Reiki Informationen

Unser gesamtes Universum besteht aus endloser, unerschöpflicher Energie.

 

Das Wort Energie kommt aus dem Griechischen und bedeutet "wirkende Kraft".

 

Die Physik definiert Energie als die Fähigkeit, Arbeit zu verrichten.

Die Quantenphysik lehrt uns : Alles ist Energie.

Alles ist Schwingung, die sich in ihrer Frequenz, Muster oder Rhythmus unterscheidet.

( Die meisten wissen es nicht, aber genau diese Ausdrucksformen lernen wir in Mathematik

- in der Geometrie ! )

Wir sind fähig, Energie ab einer bestimmten Frequenz bzw. Dichte als Materie wahrzunehmen.

 

Musik ist Energie, Licht ist Energie, ja sogar das Lächeln auf unserem Gesicht ist Energie,

Alles, was uns umgibt ist Energie – kosmische Lebensenergie – die alles durchdringt und alles bewegt.

 

Die östliche, ganzheitliche Medizin vertritt die Ansicht, dass alle Krankheiten nur aus einem gestörten Energiefluss im Körper und dem Geist eines Menschen entstehen.

 

 

Reiki

 

ist eine uralte Heilmethode, die schon vor über 2500 Jahren in den alten Sanskrit – Sutras

erwähnt wurde.

 

Der Begriff Reiki setzt sich aus den japanischen Worten rei ( Kosmos ) und ki ( Lebensenergie ) zusammen, da diese Heilmethode von dem Japaner Mikao Usui 1922 wiederentdeckt wurde.

 

Reiki bezeichnet dabei sowohl die universelle Lebensenergie selbst, als auch die Behandlungsform.

 

Reiki ist eine ganzheitliche Methode, die Körper, Geist und Seele erreicht.

Reiki ist aber auch eine schöpferische, intelligente Kraft, Heilkraft, Inspiration und

Ursprungskraft zugleich.

Sie ist die allerhöchste Schwingung im Universum, die alles erschafft, zusammenhält und

lebendig macht.

 

Eine Reiki-Behandlung hat das Ziel, alle Organe und Systeme im Körper mit Energie zu versorgen.

Unter anderem werden alle Chakren wieder ausgeglichen und in eine harmonische Schwingung gebracht.

 

 

Ein Reiki-Praktizierender ist verbunden mit der universellen Lebensenergie.

Er dient als „Kanal“ und ist in der Lage, vorhandene Energieblockaden zu erkennen und zu lösen.

Diese sanfte, heilende Energie durchdringt alle uns bekannten Materialien und fließt durch die Hände des Behandlers, auf den bekleideten Körper des Empfangenden.

 

Als Klient erfahren Sie dabei Entspannung, Wohlbefinden, Wärme.

Sie bestimmen die Menge der Energie, die Sie aufnehmen.

Denn Ihr Körper bzw. Geist / Seele wissen am besten, wie viel Energie Sie im Moment brauchen bzw.aufzunehmen bereit sind.

Man kann also nicht irgendwelche „überflüssige“ Energie in den Körper „hineinpressen“.

 

Der Reiki-Gebende sorgt dafür, dass diese Energie aufgenommen wird und frei von Blockaden fließen kann.

 

Reiki ist für Jeden – egal welchen Alters, Hautfarbe oder Religion.

Reiki ist bestens geeignet auch für Kinder, Schwangere und alle, die sonstige Anwendungen

nicht in Anspruch nehmen können.

Reiki ist frei von Nebenwirkungen und arbeitet auf der Ursachenebene durch Blockadenlösung und Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

Reiki wirkt schmerzlindernd, ausgleichend, regenerierend und harmonisierend.

 

 

Reiki hilft :

 

- die eigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren

– neue Kraft und inneren Frieden zu finden

- durch tiefe Entspannung Stress und Ängste abzubauen

- die eigenen Lernaufgaben im Leben zu erkennen

- persönlichen und spirituellen Wachstum zu fördern

- Krankheiten jeder Art positiv zu beeinflussen bzw. heilen

 

 

Ein Mensch, dessen Körper ausreichend und harmonisch von Lebensenergie durchströmt wird,

erfreut sich körperlich, emotional und geistig bester Gesundheit !

 

"Jeder hat seinen eigenen Heiler in sich

- ohne es zu wissen -

Geben Sie Ihrem Heiler die Chance

in Funktion zu treten!

(Hippokrates)

Lebe deine perfekte Balance, sei glücklich, lebendig, gesund und zufrieden, auch in turbulenten Zeiten!

Mit meinen Behandlungen und Produkten unterstütze ich dich mit Freude auf deinem Weg - zur perfekten Balance -

Deine Viktoria